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VeranstaltungsService Rostock

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Im Folgenden präsentieren wir Ihnen exemplarisch einige erfolgreich erprobte Veranstaltungskonzeptionen, die Ihnen die Leistungsfähigkeit, Engagiertheit und Professionalität unseres Teams verdeutlichen und das Vertrauen in unser Unternehmen stärken sollen. Zahlreiche andere Beispiele könnten noch aufgezählt werden, aber wir denken: Fordern Sie uns einfach, wir bieten Ihnen die Lösungen...

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D2 Funcup         (nach oben)

Aufgabenstellung: Ziel der Vorgabe war es, über eine publikumsnahe, positive Imagekampagne mittelfristig Marktanteile im Bereich Sachsen/Anhalt zu gewinnen.

Lösung: Eine modular aufgebaute, funorientierte Wettkampftour in ausgewählten Städten Sachsen-Anhalts unter Nutzung zentraler Events. Es kämpften sowohl an allen Wettkämpfen teilnehmende Städtemannschaften, als auch sogenannte "freie Teams" um den Tages- und Gesamtsieg. Zusammen mit dem regionalen Fernsehsender MDF.1 und der Magdeburger Werbeagentur "AW Multimedia" wurde das Konzept so erfolgreich umgesetzt, daß D2 am Ende der Saison sogar die Marktführerschaft im ausgewählten Bereich übernehmen konnte.

Im Ergebnis dessen wurde im Folgejahr die Städtetour auf insgesamt 15 Städte ausgeweitet und mit sehr großem Erfolg erneut durchgeführt.

Fun Olympics         (nach oben)

Aufgabenstellung: Die Geschäftsleute eines Gewerbeparks planten ein Gewerbegebietsfest, bei welchem die Besucher sowohl angenehm unterhalten als auch in die einzelnen Unternehmen geführt werden sollten, um die Transparenz über die Tätigkeit der einzelnen Gewerbe für die Bevölkerung zu erhöhen und infolge dessen natürlich auch Kundenzuwachs zu erwarten.

Lösung: Wir konzepierten einen Stationsparcours durch das gesamte Gewerbegebiet, der von den Kids mit einem sogenannten "Laufpaß" zu absolvieren war und bei dem es nach einem Umrechnungsschema für die einzelnen zu durchlaufenden Stationen entsprechende Wertungspunkte gab. Für die erfolgreichsten Teilnehmer waren wertvolle Preise von den Unternehmern gestiftet wurden. Die ganze Aktion war ein voller Erfolg. Über 2000 Besucher (meist Eltern mit ihren Kindern) zogen durch das Gewerbegebiet, um die einzelnen Stationen zu absolvieren. Und während die Kinder die Wertungsprüfungen ablegten und von erfahrenen Promotern betreut wurden, hatten die Eltern Zeit, sich währenddessen über das jeweilige Unternehmen zu informieren. Für die großen Besucher sorgte zusätzlich eine an einem zentral gelegenen Punkt durchgeführte BINGO-Verlosung mit zahlreichen attraktiven Preisen für reges Interesse und großen Zuspruch.

Schrotefest Diesdorf         (nach oben)

Aufgabenstellung: Vom Bürger- und Heimatverein Magdeburg-Diesdorf e.V. sollte das bereits kurz nach der Wende erfolgreich durchgeführte Stadtteilfest wieder zum Leben erweckt und das traditionell durchgeführte Schulfest so attraktiv erweitert werden. Geplant war ursprünglich eine Samstagabend-Zeltveranstaltung.

Lösung: Nach mehreren konzeptionellen Beratungen einigte man sich darauf, ein Fest über ein gesamtes Wochenende zu organisieren. Zwei Bühnen, an zwei zentral gelegenen Punkten von Diesdorf (Schule und Torplatz) mit unterschiedlich gelagerten Programmschwerpunkten und verbunden durch eine Schausteller- und Händlerstraße sollten die Diesdorfer zum Verweilen einladen. Dazu zahlreiche Höhepunkte, vom Schulfest über das Entenrennen bis hin zum Gaudi-Frühschoppen mit Kindererlebnispark, es war für jeden etwas dabei und die Diesdorfer nahmen es dankend an. Mit Hilfe der Unterstützung überaus zahlreicher Sponsoren konnte ein Fest auf die Beine gestellt werden, was zur Tradition in Diesdorf werden sollte und nicht nur jeder Diesdorfer fest im Kalender planen sollte. Infos unter: www.schrotefest.de

Tag der offenen Tür - Nibra Dachkeramik         (nach oben)

Aufgabenstellung: Die offizielle Einweihung einer der modernsten Fertigungsanlagen zur Herstellung großformatiger Dachziegel sollte mit einem anschließenden "Tag der offenen Tür", zu welchem die Bevölkerung der anliegenden Ortschaften geladen waren, veranstaltungstechnisch kombiniert werden. Dabei galt es eine riesige (noch leerstehende) Produktionshalle so zu gestalten, daß sie sowohl dem festlichen Anlaß des offiziellen Empfanges als auch dem volksfestähnlichen Charakter des "Tages der offenen Tür" gerecht wird.

Lösung: Gemeinsam mit der Braunschweiger Kommunikations-Agentur "PR-Nord" und in ganz enger Zusammenarbeit mit dem Hausherrn und dessen überaus engagierten Mitarbeitern wurde aus der Produktions- eine wirkliche Festhalle geschaffen, die dem Anstrom der zahlreich erschienenden, neugierigen Besucher eine gemütliche und stimmungsvolle Atmosphäre bot. Im ersten, festlichen Teil wurde den geladenen Gästen in einem extra errichteten Festzelt ein Rahmen geboten, der dem Charakter der festlichen Einweihung Rechnung trug. Das Catering-Team des "MARITIM"-Hotels Magdeburg zauberte in professioneller Manier ein Büffet, welches vollends den hohen Erwartungen, die man an dieses Haus stellt, entsprach.

Bei der Gestaltung des anschließenden "Tages der offenen Tür" wurde Wert darauf gelegt, daß die Besucher, egal zu welchem Zeitpunkt sie erschienen, möglichst immer noch aktiv am Geschehen teilhaben konnten. Sowohl die musikalische Umrahmung (Country-Musik), als auch Moderation (DJ Rebell), Verlosung (Bingo) und Kinderaktionen (Mal- und Bastelstraße-natürlich mit Ton-, Kinderschminken, Kleinstanimationen) trugen diesem Anspruch Rechnung. Auch die aufwendige Ballondekoration, die maßgeblich zum positiven optischen Eindruck beitrug, wurde immer wieder bewundert und hinterfragt. Daß auch die Cateringstrecke optimal auf den Besucheranstrom vorbereitet war, trug entscheidend zum positiven Gesamterlebnis bei. Über 2.500 Besucher konnten zufrieden und bestens informiert den Heimweg antreten.

Das grosse Hüpfen         (nach oben)

Aufgabenstellung: Anläßlich des Kindertages wollte der Elbauenpark Magdeburg (ehemals BUGA-Gelände) seine riesige Fläche in ein Spielparadies für Kinder verwandeln. Es sollte ein flächendeckender Spiel- und Aktionspark entstehen, der tausende von Kindern anzieht, Eltern begeistert und einen bleibenden Eindruck hinterläßt.

Lösung: Mit der Konzeption "Das große Hüpfen" wurde ein funsportliches Highlight entwickelt, welches eine Vielzahl unterschiedlichster Großattraktionen auf einer riesigen Aktionsfläche vereint, die alle dem Thema "Hüpfen" zugeordnet werden können. Über 30 Großattraktionen, verschiedenste Springburgen, Trampoline, Bungee-Trampoline, Wasserspaßaktionen für ein sehr breites Altersspektrum sorgten dafür, daß die begeisterten Kids über den ganzen Tag gegen einen eher symbolischen Obulus sich austoben konnten. Mit der Magdeburger Volksstimme konnte ein starker Medienpartner gefunden werden, der die Aktion mit seinem populären Pusteblumefest werbetechnisch koppelte und so otimal die Synergieeffekte nutzen konnte. Alle beteiligten Partner waren sich anschließend einig, daß die riesige positive Resonanz der Gäste (ca. 11.000 Besucher) ein Beweis für den Erfolg des Konzeptes sind und eine Neuauflage rechtfertigen.